Coeur de Dragon
Coeur de Dragon

Hier finden Sie uns

Tattoostudio Coeur de Dragon
Kiebitzweg 2

Stadtzentrum Schenefeld, 2. OG
22869 Schenefeld

 

Kontakt

 

Tel: +49 40 / 525 94 052

 

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag : 10 - 17 Uhr

 

Samstag : nach Vereinbarung

Zuletzt aktualisiert 09.05.2020

Infos

Liebe Kunden,

seit heute, 08.05.2020, dürfen wir unser Studio wieder mit dem regulären Betrieb fortführen. Das heißt auch Tattoo und Piercing ist wieder erlaubt. 

Wir freuen uns auf Euch!!!

Wenn euch unsere Seite gefällt, würden wir uns freuen euch auch bei Facebook auf unserer Seite begrüßen zu können.

 

Also klickt fleißig "Gefält mir".

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

follow us on Facebook

Tattoo

Hier habe ich einige Fragen und Punkte zusammengestellt, die Euch vorweg sicher interessieren. Bitte kommt zu einem individuellen Gespräch gerne vorbei und wir besprechen alles in Ruhe.

 

  • Ab wann kann ich mit tätowieren lassen?

Laut dem Bürgerlichen Gesetzbuch ist das tätowieren ab 16 Jahren erlaubt. Ich tätowiere jedoch erst ab 18 Jahren. 

 

  • Welche Hygienestandards herrschen bei mir im Laden?

Ich benutze Einmalprodukte. Das bedeutet, dass ich für jeden Kunden sterile Produkte verwende. Die Produkte werden auch erst kurz vor dem tätowieren ausgepackt, so dass ihr euch davon überzeugen könnt. Weiterhin werden nur geprüfte Farben verwendet. Diese sind natürlich nicht gesundheitsschädlich und entsprechen den Hygienevorschriften.

 

  • Wie schmerzhaft ist ein Tattoo?

Da jeder Mensch ein eigenes Schmerzempfinden hat, kann man dazu leider nicht viel sagen. Es gibt sicherlich empfindliche Stellen (z.B. Rippen) und etwas weniger empfindliche Stellen (z.B. Oberarm).

 

  • Was sollte ich zum Erstgespräch mitbringen?

Bitte bringt alle Unterlagen mit, die ihr zu eurem Wunschtattoo habt. Natürlich können auch individuelle Zeichnungen angefertigt werden, aber es ist wichtig, dass die Wunschvorstellung und Richtung des Kunden bekannt ist. Natürlich können wir Euer Wunschtattoo auch im persönlichen Gespräch erarbeiten. Ihr habt im Wartebereich auch die Möglichkeit, euch durch unzählige Vorlagen und Motive zu arbeiten.

 

  • Wie erfolgt die Terminvereinbarung?

Der Termin für ein Tattoo wird immer vor Ort gemacht. Für das Tattoo muss eine Anzahlung geleistet werden.

  • Was kostet ein Tattoo?

Ein Tattoo beginnt ab einem Preis von 50 Euro. Da jedes Tattoo individuell ist, kommt bitte vorbei und wir besprechen den individuellen Festpreis.

 

  • Welche Vorbereitungen sollte ich am Tag des Tätowierens treffen?

Ihr solltet etwas essen und genug trinken.

 

  • Wie erfolgt die Pflege meines Tattoos?

Ihr bekommt am Ende des Tätowierens eine Folie auf das frischgestochene Tattoo. Die Folie entfernt ihr nach ca. 3 Stunden. Danach wascht ihr euer Tattoo mit lauwarmen Wasser und einer neutralen Seife ab. Anschließend wird es mit einem Handtuch abgetupft (nicht gerieben!). Danach dünn eincremen mit Bepanthen. Dieses Waschen und Cremen macht ihr zwei Wochen mindestens zweimal am Tag. Und in diesen zwei Wochen ist schwimmen / Sauna und Solarium verboten. Nach einiger Zeit bildet sich Wundschorf auf dem Tattoo. Es kann jucken. Bitte nicht kratzen. Der Wundschorf fällt nach einiger Zeit von alleine ab.

Falls beim Tattoo etwas nachzustechen ist, ist dieses selbstverständlich gratis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tattoostudio Coeur de Dragon